Ihr Partner im Bereich Wasserbau

Wasser kann ein idyllisches Quell der Freude im eigenen Gartenteich sein, aber auch eine reißende und zerstörerische Kraft haben, wenn Flüsse in Hochwasserzeiten über die Ufer treten. In beiden Fällen ist eines wichtig, nämlich das Wasser genau dort festzuhalten und entlangzuführen, wo dieses gewünscht ist und andere Lebensräume nicht zerstören kann. Mit unseren Baudienstleistungen im Wasserbau gewährleisten wir eben dieses wie zum Beispiel mit dem Bau von Vorflutern, mit Böschungs- und Sohlsicherungen oder aber auch mit Teichsanierungsmaßnahmen.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Kalkulation Ihrer Bauvorhaben.

  • Teichsanierung
  • Vorfluter
  • Böschungs- und Sohlsicherung an Gewässern und Teichen
  • Beton- und Stahlbetonbau
  • Errichtung von Durchlässen